3D Drucker anschaffen

By | 17. September 2013

Es ist an der Zeit wieder ein wenig aktiver zu werden auf meinem bis anhin – aus Zeitmangel – “vernachlässigten” Blog. Ich bin sehr interessiert an 3D Druck und will mir einen Drucker anschaffen. Dieser sollte eine möglichst grosses Build Volume haben, gute Auflösung und Quälität, verbunden mit einem anständigen Preis. Zwischen Heimanwender und Semiprofessional sollte es sein.  Mein “vorgesehenes” Budget ist ca. 3000.-
Ich habe mich online schon umgeschaut und mir den “Creatr” von Leapfrog (https://www.lpfrg.com) ins Auge gefasst.

Ich Frage nun einmal so hinaus ins Web, in der Hoffnung jemand liest diesen Artikel:

  • Was haltet Ihr von erwähntem  Drucker?
  • Was könnt Ihr für “Semiprofessionelle” 3D Drucker empfehlen?

Bin froh um jegliche hilfreiche Tipps und Ratschläge sowie Erfahrungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *