About Me

IMG_0913_editedIch bin Operations Engineer mit über 10 Jahre Erfahrung im ICT Support beim grössten Online-Stellenmarkt der Schweiz. Meine Aufgabe ist es sicherzustellen, dass alle Entwickler immer auf allen Umgebungen problemlos testen und arbeiten können und das alle test, staging und produktiven  Server  ihre Arbeit ohne Fehler verrichten. Manchmal ist mein Alltag ganz schön nervenaufreibend und ich bin immer froh wenn alles reibungslos funktioniert. Aber “nichtsdestotrotz” ist mein Job sehr abwechslungsreich und spannend.

Mein Blog und meine Posts beziehen sich auf Alltagsprobleme im Support / Operations und Sonstiges was so alles in der IT-Welt passiert. Ich schreibe alles hinein was ich den Anderen gerne mitteilen möchte. In letzter Zeit interessiere ich mich sehr für 3D-Druck und alles was damit zu tun hat.

Tja, und vielleicht gibt es den einen oder anderen Post schon irgendwo im Netz, man kann sich nicht immer die Zeit nehmen um alles genausten zu recherchieren; irgendwann muss man ja auch noch arbeiten 🙂

Besucht meine Webseiten für mehr Informationen und Produkte:

Meine Email: 

Please enable JavaScript to contact me.