Kabelschiene für Leapfrog Creatr 3D-Drucker

By | 7. December 2013

Der Creatr 3D-Drucker ist sehr eindrücklich und funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Manchmal jedoch wenn ein Model gedruckt wird das sehr gross ist, kann sich der Kabelstrang im hinteren Teil des Druckbereichs mit dem Motor für die Y-Achse verkeilen. Um dem entgegen zu wirken, habe ich eine Schiene kreiert. Ihr könnt hier das STL-File der Schiene herunterlanden: http://www.thingiverse.com/thing:198327

Um die Schiene zu montieren habe ich einfach die schon vorhandenen Löcher für den Kabelstrang verwendet. Mit der Bohrmaschine zwei Löcher in das Teil gebohrt. Ein wenig längere Schrauben muss man verwenden. Und schon fertig. Drucke nun schon längere Zeit damit und hatte nie mehr Probleme.

Creatr_Schiene_01Creatr_Schiene_02Creatr_Schiene_03IMG_2065IMG_2063

Fühlt euch frei die Schiene herunterzuladen. Jegliche Verbesserungen und Anpassungen sind mir Willkommen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *