Kategorien Bug in Featured Content Gallery Plugin?

By | 29. October 2008

Wenn ich das FCG-Plugin benutzte, funktionierte dieses eigentlich auch einwandfrei. Das Problem war nur, das ich kein anderen Posts mehr sah als diejenigen für den “Featured Content” vorgesehenen, egal welchen Link oder welche Seite ich angeklickt hatte, es kamen nur noch die Posts die ich extra für das Plugin in der jeweiligen Kategorie eingetragen habe 🙁

Nach einigem herumprobieren mit aktivieren und deaktivieren aller Plugins, die sich vielleicht mit dem FCG-Plugin beissen könnten, habe ich mich entschieden doch noch in den Code zu schauen.
Irgendwie wurden die beim Aufruf der Seite mitgegebenen Argumente vom Plugin überschrieben dachte ich zuerst.

Ich schaute also in der Datei gallery.php (wp-content/plugins/content-gallery/gallery.php) nach, was das Problem sein könnte.
Damit FCG-Plugin die “Featured Posts” holen kann wird diese Funktion aufgerufen:
<?php query_posts('category_name=' . get_option('gallery-category') . '&showposts=' . get_option('gallery-items')); ?>
Meine Vermutung war, dass dieses “query” nicht richtig “abgeschlossen” wurde bzw. die Variablen, Objekte oder Arrays noch falsche Werte enthielten.

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Funktion wp_reset_query() gestossen. Der Beschreibung nach – auf dieser Seite http://phpxref.ftwr.co.uk/wordpress/nav.html?_functions/index.html – schien diese Funktion genau das zu tun was ich brauchte:

Meine jetzige Lösung:
In der Datei gallery.php fügte ich diese Zeile;
<?php wp_reset_query(); ?>
vor dieser ein;
<?php $wp_query = $temp_query; ?>
und jetzt scheint alles bestens zu funktionieren.

Wenn Ihr ähnliche Probleme habt oder jemand eine besser Lösung kennt, wäre ich sehr froh um jedes Feedback.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *