Linux Mint vollständiges Backup erstellen mit tar

By | 17. March 2009

Ich musste mal wieder ein Backup meiner derzeitigen Konfiguration meines Linux Mints erstellen. Dabei hat mir dieser Artikel vom Netzonaut.de-Blog sehr geholfen: “HowTo: Komplettes Systembackup unter Linux erstellen

Am besten Ihr lest den Artikel selber. Ein bisschen Mühe hatte ich dennoch mit dem “–exclude”-Argument. Wer z.B. mehr als eine Datei auschliessen will und sich der genauen Syntax nicht sicher ist, schaut am besten auch gleich hier vorbei:
Nützliche Infos zu “tar”: http://linuxwiki.de/tar

3 thoughts on “Linux Mint vollständiges Backup erstellen mit tar

  1. user

    Website Netzonaut.de – Blog

    “HowTo: Komplettes Systembackup unter Linux erstellen“ nicht mehr verfügbar 🙁
    nur noch die Apache Testseite zu sehen

    Reply
  2. amendola

    per favore mi pote aiutare non posso trovare il cccam 2.1.1
    oppure cccam 2.1.0 per linux ubuntu grazie

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *