Netlimiter – bandbreiten begrenzen, internet traffic überwachen

By | 16. May 2009

Wer die Totale Kontrolle über den gesamten Netzwerkverkehr auf dem eigenen Computer habe möchte, sollte sich einmal den Netlimiter anschauen. Mit dem Netlimiter ist es möglich, jedem Prozess oder jeder Verbindung eine definierte Bandbreite zuzuweisen. Sowohl der Down- als auch der Upstream kann sehr einfach eingeschränkt werden. Ebensfalls ist es möglich den Netzwerkverkehr zu monitoren und über eine lange Zeitspanne zu überwachen.

Netlimiter gibt es in 3 verschiedenen Versionen. Eine Übersicht der Features der Versionen findet Ihr hier: http://www.netlimiter.com/featurelist.php

Wer seinen Internetverkehr einschränken will, muss entweder Netlimiter Pro oder Lite verwenden. Diese zwei Versionen sind kostenpflichtig und kosten zwischen $16.95 (Lite) und $29.95 (Pro) für eine Single-User-Lizenz. Je mehr Lizenzen bezogen werden, desto günstiger werden diese. Es gibt auch einen Netlimiter Monitor, der – wie der Name schon sagt – nur den Verkehr überwacht.

Mehr Infos sind hier zu finden:
http://www.netlimiter.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *