Swiss Made 3D Printing Service von der ETH Zürich

By | 24. March 2014

additively-logo Die ETH Zürich bietet seit kurzem einen 3D Druckservice an. Mit dem Namen “additively.com” bietet die Plattform die Möglichkeit ein 3D-Modell hochzuladen, das Material zu bestimmen und so Offerten von diversen 3D-Druck-Firmen einzuholen. Die Seite ist einfach und übersichtlich gestaltet und nachdem ich mein Modell hochgeladen habe, ging es ca. einen halben Tag bis ich die ersten Kostenvoranschläge erhalten habe.

Sehr praktisch ist auch das 3D-Druck-Firmenverzeichnis. Mit einfachen Filtern können alle Anbieter durchgesehen und Firmen in der Umgebung ausgemacht werden.

Wer selbst eine 3D-Druck-Firma oder die Gerätschaften dazu besitzt und daran interessiert ist 3D Modelle zu drucken, kann sich ebenfalls hier anmelden um an neue Kunden zu kommen.

Links:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *