wilmaa.com – direkt im Browser Fernsehen.

By | 28. April 2009

Und Du dachtest, zattoo sei schon cool. Mein neuer Favorit ist www.wilmaa.com. Einfach gratis registrieren und schon kann direkt im Browserfenster TV geschaut werden. Die Website ist sehr schön gestaltet, schlicht und übersichtlich. Momentan gibt es 21 Sender und einen eigenen Werbesender namens Wilmaa:
bild-11
Da ist jedoch noch etwas das ich vermisse; Ein EPG (Electronic Program Guide) wäre sehr nützlich. Vielleicht wird Wilmaa dieses Feature noch in die Website implementieren, wer weiss…
Soviel ich gehört und gelesen habe, ist wilmaa leider nur aus der Schweiz erreichbar.

Auf dem Wilmaa-Blog erhält Ihr zusätzliche Infos zu Wilmaa und mann kann auch für neue Kanäle abstimmen, die das Senderangebot erweitern sollen.

Falls Ihr Probleme bekommt mit Wilmaa, helfen eventuell die FAQ’s. Zu finden sind diese auf dem Blog unter http://blog.wilmaa.com/faq.

Ein interessanter Artikel zu zattoo und wilmaa, geschrieben von “bö”, habe ich auf dem Blog “benkoe.ch” gefunden. Hier gehts zum Artikel: http://www.benkoe.ch/wilmaa-das-bessere-zattoo-test/

Direkt im Browser Fernsehen (ohne etwas zu installieren):
http://www.wilmaa.com

Fernsehen mit einem Programm:
http://www.zattoo.com

Ebenfalls ein spannender Vergleich der beiden Dienste via Google Trends:
Nach Websites – http://trends.google.com/websites?q=zattoo.com%2C+wilmaa.com&geo=CH&date=ytd&sort=0
bild-22
Nach Searches – http://trends.google.com/trends?q=zattoo%2C+wilmaa&ctab=0&geo=ch&geor=all&date=ytd&sort=0
bild-12

Tja, wer sagts… Das ist ja sehr interessant. Gerade habe ich noch diesen Artikel gesehen: http://netzwertig.com/2009/03/18/internet-tv-zattoo-startet-testlauf-fuer-flash-version-im-browser/
Der Link sagt ja wohl schon alles 😉

One thought on “wilmaa.com – direkt im Browser Fernsehen.

  1. Pingback: Chris im Netz - Software, Hardware, Tutorials und mehr..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *